Camping Geheimtipp Portugal

Endless Summer in der Algarve – wunderbare Strände und wie die Möven meine Drohne jagen…

Nun bin ich bereits in der zweiten Woche. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Rund 3000 Kilometer sind hinter mir und ich stehe mit meinem Camper in der wunderbaren Gegend von Praia da Luz, der Region Algarve in Portugal. Folgendes waren meine Highlights bis jetzt: Collioure (Frankreich), Granada mit dem Besuch des bekannten und wirklich sehenswerten Alhambra und der Region um das Capo de gata. Auf Marbella war ich dann zum ersten mal nicht mehr alleine; meine besten Freunde, die „Memmen“ haben mich für vier Tage besucht. Ausserdem habe ich meinen Schulfreund Toni Jimenez, welcher nach Marbella ausgewandert ist,  nach 30 Jahren wieder getroffen. Ich habe ihn über 30 Jahre nicht mehr gesehen und dank Social Media nun für ein verlängertes Weekend getroffen – er organisierte auf Marbella ein prächtiges Programm. Davon musste ich mich zuerst mal wieder erholen :-)…

 

Mein zu Hause für drei Monate. Ein Bürstner Lyseo TD 700 Harmony Line von meinem grossartigen Partner Ruchti AG – the camping family in Steffisburg, welcher mir den Camper für die Sky & Sea zur Verfügung gestellt hat. Beim meinem nächsten Blogbeitrag gibt’s eine unterhaltsame Story: ich und Camper – nie mehr…und jetzt bin ich drei Monate damit unterwegs…

 

Erholt habe ich mich auf Tarifa. Das Kiten kam dort natürlich nicht zu kurz ;-). Danach ging es ab auf Portugal. Auf dem Weg habe ich den wunderbaren Fleck auf Erden Veyer de la Frontera zum ersten mal gesehen. Dazu werde ich extra einen Blogbeitrag schreiben – einfach traumhaft schön. In Portugal angekommen, habe ich die erste Nacht in Tavira übernachtet. Im Einkaufszentrum hat mir eine einheimische Verkäuferin einen Tip für’s Nachtessen gegeben. Und der war vom Allerfeinsten! Das Restaurant Pedro in Cabanas, Nähe Tavira. Zuerst habe ich mal 30 Minuten auf meinen Tisch gewartet. Gäste waren praktisch nur Lokals. Danach der Himmel auf Erden :-)! Die auf Fisch spezialisierte Beiz servierte einen (über einstündig) gekochten Tintenfisch mit Knoblauch. Danach eine Seezunge, welche mir auf der Zunge verging. Wirklich ein absoluter Geheimtipp :-)! Restaurante Pedro, Rua Capitao Batista, Macao, 51, Cabanas. Wenn’s nicht 300 Kilometer weg wäre, würde ich heute abend grad wieder hinfahren :-)….

 

Praia da Falésia in der Algarve, wirklich ein traumhaft schöner Strand – Showtime inklusive ;-).

Am nächsten Tag habe ich mich dann in Richtung Praia da Falésia gemacht. Der Strand gehört zur Algarve und ist ein wirklich schöner Anblick: die rötlich zerklüfteten Steilklippen der kilometerlangen Praia da Falésia. In den letzten zwei Tage habe ich nun mindestens 10 bekannte Strände gesehen. Alle wirklich toll und traumhaft schön. Wenn man erst mal dort ist :-). Das Problem ist eher das „hinkommen“. Meistens kämpft man sich durch einen Betondschungel, bevor einem dann das Paradies vor Augen geführt wird. Ich will jedoch damit nicht sagen, dass man die Algarve missen sollte. In keinem Falle. Es gibt einige tolle Locations, bei welchem das Beton nicht allzu hoch in den Himmel schiesst :-). Anbei nun ein paar Highlights ;-).

 

Praia da Falésia in der Algarve von oben in den frühen Morgenstunden.

 

Auch von oben und auch an der Praia da Falésia in der Algarve. Mein „Arbeitskollege“ 😉 – er filmt mich – ich fotografiere ihn. Da hatten wir Beide unseren Spass…

 

Meistens führt ein edler Holzpfad zur Praia da Falésia in der Algarve. Besonders schön hier in der Abendstimmung in der Pause beim Spiel Schweiz vs Serbien :-)…

 

Noch das letzte Bild von der Praia da Falésia in der Algarve – übrigens mit einem schön gepflegten Camping Platz, fünf Minuten zu Fuss zu diesem Ausblick: Algarve Motorhome Park Falesia, R. do Pinhal 2, 82000-593 Albufeira.

 

Danach ging’s ab zum Praia da Sehhora da Rocha. Ein Traum! Ein Tipp meiner Campingnachbarn von Falésia Julie & Brian (thanks guys :-)).

 

Da hatte ich noch Freude an den Möven…Heute morgen haben sie meinen Drohnenflug attackiert. Mehrere male haben sie meine liebenswerte DJI pro 4 attackiert… ich schoss dann ab in die Höhe – da konnten sie nicht mehr mithalten :-)…

 

Schliesslich dann (aus meiner Sicht) das absolute (Strand) Highlight. Der Praia do Camilo. Unglaublich schön. Wirklich ein Traum. Wenn ich in der Algarve einen Strand „must see“ wählen müsste, dann wär’s der Praia do Camilo.

 

Zum Schluss gibt es noch einen Geheimtipp, welcher aber Vollgas durch den Magen geht :-). Die Endlos Summer Beach Bar in Praia da Luz. So sieht eine richtige Surferbar aus… Kleine Details wie das Schild „Life is better at the beach“ oder das Surfbrett machen den Charme dieser Bar aus, welche von zwei Locals mit viel Liebe geführt wird.

 

…ist der Boss da oder ist er gerade am Surfen :-)? Heute war er auf jeden Fall in der Küche und hat seine Sache grossartig gemacht…

 

Ich habe mir nach dem Strandshooting am morgen ein Breakfast gegönnt. Auf der Karte gibt’s eine Fruchtauswahl vom Feinsten mit selber gemachtem Müesli. Diverse äusserst gesunde Angebote mit viel Liebe angerichtet.

 

…nur Früchte und Müesli reichen natürlich für so eine Sportskanone wie mich nicht ;-). Deshalb habe ich mir die hausgemachte Spezialität „Paste de Mata“ gegönnt. Wirklich unglaublich lecker. Die Paste de Naja ist ein Blätterteigtörtchen mit Pudding, das vermutlich bereits vor dem 18. Jahrhundert von den Mönchen in Belém, heute ein Stadtteil von Lissabon, hergestellt wurde. Der mit einer Creme aus Eigelb, Zucker, Milch und Mehl gefüllt wird. Die gebackene Pastéis werden in Portugal meist mit Zimt oder Puderzucker bestreut gegessen. Das war nicht mein letztes Pastel de Nata :-)…

 

Grosses Kino – ich habe mich in dieses kleine Bijou verliebt…

 

Life is better at the beach. So true :-)! Mein Geheimtipp: The Endless Summer Beach Bar – Praia da Luz – Algarve. Avenida dos Pescadores, Edificio Luz Beach Apartements Loja 4, 8600-144 Praia da Luz.

 

Ich melde mich in drei Monaten wieder :-). Spass beiseite – bereits nächste Woche werde ich mich wieder mit einem Beitrag zum Thema Camping äussern. Ich als „Neu Camper“ und mit meinem „Schwur“ nie mehr in einem Camper Zeit zu verbringen, bin drei Monate mit einem Bürstner Lyseo TD 700 Harmony Line von meinem grossartigen Partner Ruchti AG – the camping family in Steffisburg, unterwegs. Und ich liebe es :-)! Mehr zu dieser Geschichte und zum Wettbewerb von der Bijouterie Sonderegger, bei welchem du Gutscheine im Wert von CHF 1500.– gewinnen kannst, demnächst auf diesem Kanal…

PS: thanks für die vielen tollen Feedback’s und emails zum letzten Blogbeitrag. Schätze alle Kommentare, Tip’s und Inputs. Nächste Woche fahre ich von Sagres Richtung Lissabon.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply