About Me

Ich bin Remo Neuhaus und komme aus Bern in der Schweiz. Wir bin Vater von zwei Kindern und bin verheiratet. Beruflich habe ich mir einen Namen als Fotograf für Portraits gemacht. Zahlreiche Persönlichkeiten von Weltformat, aber auch aus der Schweiz durfte ich vor meiner Linse in Szene setzen. So portraitierte ich unter anderem Persönlichkeiten wie die Fussballer Zinedine Zidane, Ronaldo, die Politiker Boris Johnson und John Kerry sowie die US-Sängerin Anastacia. Ich orientiere mich beim Portraitieren an die klassische Lichtsetzung und benutze für fast alle meine Hauptlichter das Rembrandt Licht. Mir wird oft das Feedback gegeben, dass meine Arbeiten zeitlos schön sind. Ich durfte bereits für alle bekannten Schweizer und zum Teil auch internationale Magazine im Bereich Portraits und Fashion arbeiten.

 

In meiner Freizeit und für freie Arbeiten fotografiere ich auch sehr gerne Landschaften. Dabei hat es mir vor allem das Meer angetan. In der Zwischenzeit sind aus einigen Reisen viele tolle Bilder vom Meer und Bewohner am Meer entstanden. Ich kam deshalb auf die die Idee ein Projekt / freie Arbeit daraus zu realisieren. Im Sommer 2018 bin ich dann über drei Monaten an der Westküste Europas entlang gereist. Während dieser Zeit sind unglaublich fesselnde Bilder entstanden. Ich besuchte unter anderem die Länder Spanien, Portugal, Frankreich, Schweden, Dänemark und Norwegen. Kiten und Fotografieren stehen bei meinen Reisen oft im Mittelpunkt. Mittlerweile hat das grösste Kite Magazin Deutschlands bereits eine grosse Story über meinen Trip in die Lofoten veröffentlicht.

Aus dieser Leidenschaft und Passion ist das Projekt Sky & Sea entstanden. Mittlerweile durfte ich auch schon eine grosse Ausstellung mit 25 grossformatigen Werken machen. Eine Auswahl davon findest du auf folgender Webseite: remoneuhaus.com

Aktuell bin ich grad in Quarantäne in meinem schönen zu Hause in der Schweiz und arbeite an meinem freien Projekt 2 Meter Abstand. Wir befragen Menschen zur aktuellen Corona Situation. Jeden Tag findest du eine neue Story  unter: 2m-Abstand.ch

Ich freue mich riesige auf weitere Abenteuer mit meiner Kamera und dem Kite im Gepäck :-).