Allgemein

Sky & Sea Pop up in Bern mit Fotoausstellung von Remo Neuhaus und den People Bilder der Vernissage

Das Sky & Sea Pop up in Bern mit Fotoausstellung, Lounge und Restaurant in der Matte Bern hat geöffnet! Vom 7. November bis 7. Dezember immer Donnerstags und Freitags ab 17 Uhr und Samstags ab 16 Uhr. Sonntags bietet das Sky & Sea Pop up von 10 – 15 Uhr einen Brunch mit Blick auf die Aare. Wie innerhalb 30 Tage aus dem Nichts etwas Wunderbares enstand: davon handelt dieser Blogbeitrag :-).

„The rock“ – der Segla, eines meiner Lieblingsbilder aus Senja (Norwegen). Dieser Raum ist im 1. Stock des Sky & Sea Pop up.

Die Galerie und der Aufgang zum Pop up mit Restaurant, Lounge und Bar.

Am 4. Oktober stand ich zum ersten Mal in diesen wunderbaren Räumlichkeiten in der Matte Bern. Ich erhielt ein Anruf von Raphael Rigassi (Kurator); er meinte: „Remo, ich habe eine einmalige Möglichkeit für einen Ausstellungsraum!“. Kurz darauf standen wir zu dritt mit Ruth Ryf von der EWB in den ehemaligen Räumen einer der grössten Werbeagentur von Bern; der Contexta. Für mich war sofort klar: Das ist es! Zusammen mit Raphael Rigassi haben wir rund ein Jahr nach Räumlichkeiten gesucht, welche optimal zu meinen Sky & Sea Projekt passen. Die Landschaften welche ich auf meinen Reisen fotografierte, wollte ich Grossformat ausdrucken. Und mit diesen Räumlichkeiten war die Grundlage für dieses Vorhaben gelegt.

Remo Neuhaus (Initiant Sky & Sea Projekt), Rapahel Rigassi (Kurator und Mitinitiant), Karin Studer (Surfboards im Sky & Sea Pop up) und Daniel Lehmann (Catering / Gastgeber im Restaurant).

Da die Räumlichkeiten nur bis Ende Jahr als Zwischennutzung zur Verfügung standen, galt es im Eilzugtempo die Organisation voranzutreiben. Mein Ziel: am 7. November eröffnen wir das Sky & Sea Pop up in Bern. In den Räumen war nichts vorhanden. Kein Strom, keine Lampe, kein Tisch und die Bilder waren auch (noch) nicht gedruckt. Und auch die Kommunikation war noch nicht aufgegleist. Aber in meinem geistigen Auge hatte ich meine Wunschvorstellung schon ausgemalt und deshalb telefonierte ich meinen langjährigen treuen Partnern mit denen ich immer wieder zusammen arbeite. Und tatsächlich: sie waren genau so von unserer Sky & Sea Pop up Idee begeistert wie wir und packten alle mit an.

Auch unser Gastropartner Daniel Lehmann (Hotel Moosegg) und seine Frau Nicole waren von unserer Idee begeistert und richteten kurzerhand eine komplette Küche in einem leeren Raum ein.

Und tatsächlich: wir haben es geschafft :-)! Rund 30 Tage Vollgas und das Sky & Sea Pop up ist für fünf Wochen im Betrieb. Gerne anbei die Bilder des Eröffnungsweekends. Hier möchte ich nochmals folgenden Partner ganz herzlich danken, welche es möglich gemacht haben, dass das Sky & Sea Pop up innerhalb 30 Tagen realisiert werden konnte: Valiant Bank, TeoJakob AG, Hotel Moosegg, AXA, NORQAIN, Bijouterie Sonderegger, BMW Bühler Neuenegg, Gfeller Elektro, Boss Bern, Modernlight, Ruchti the camping family, Pentax, Feldschlösschen AG, Chocolat Ammann, Radio Bern, Tom Bläss (Druck Fine Art Bilder), Serge Philipona (Aufziehen der Bilder) und Karin Studer (Surfbretter). Unser Team freut sich auf deinen Besuch :-)! Alle Infos, Angebot und Öffnungszeiten findest du unter: http://skyandsea.blog/popup/

Was gibt es noch besonderes zum Sky & Sea Pop up in Bern zu erwähen? Du kannst alles was ein Preisschild hat im Pop up erwerben :-): 25 Bilder von Remo Neuhaus, 9 Surfbretter von Karin Studer, die NORQAIN Uhren von der Bijouterie Sonderegger und das Mobiliar von TheoJakob AG (TheoJakob AG bietet 65% auf den Ausstellungsstücken).

Ganz herzlichen Dank auch Thilo Larsson meinem Freund und Fotografen, welcher die Vernissage und die Moodbilder des Sky & Sea Pop up’s festhielt.

Wer hat die ersten Bilder gekauft :-)?

Schon bald hängt ein Bild von mir im Haus einer Olympiasiegerin. Welche Ehre :-)! Tanja Frieden hat sich „Sky & Sea“ gekauft (davon sind von vier Abzügen bereits zwei weg).
Gabriel Palacios hat am ersten Abend gleich zwei Bilder für sein Hpynosecenter erworben. Die Bilder „Sky & Sea“ und „Silent 1“ hat er sich gesichert.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply