Allgemein Australien Interviews

Drohne? Josh Britton, unser erster Sky and Sea Interview Gast zeigt wie!

Als ich die Bilder von Josh Britton zum ersten mal sah, war ich begeistert. „Wow!“. Seine Bilder entstehen in der Natur. Und trotzdem schaut er auf jedes Detail. Die Details haben mich interessiert. Weshalb gelingen Josh so wunderbare Drohnenbilder? Denn ich fliege selbst auch zwischendurch mit der Drohne und habe es auf Cabo Verde auch schon hingebracht eine DJI Phantom Drohne zu versenken (wer über diese Erfahrung schmunzeln möchte, kann gerne noch den Blog aus Cabo Verde von mir lesen: Wie ich meine DJI Phantom 4 Drohne für ein Kite-Filmprojekt im Meer versenkte.)

Josh Britton, 20 jährig aus Sydney habe ich auf Instagram „kennen gelernt“. Ich danke ihm herzlich für das Interview. Er ist der erste Interview „Gast“ bei Sky and Sea. Auch er hat bereits die Erfahrung gemacht, wie man eine Drohne im Meer versenkt :-)…

 

Fear. Kills. Growth. @garyvee – Josh Britton schenkt jedem Bild noch einen schönen Spruch oder Gedicht. Es macht eine Freude ihm auf Instagram zu folgen. Hier ein Bild aus Queenscliff, Australien.


Sky and Sea:
„Josh, danke, dass du Sky and Sea ein Interview für die neue Instagram Community/Blog gibst und dir dafür Zeit nimmst. Josh, du bist unser erster Interview Gast :-)! Wer bist du und was machst du beruflich?“

Josh Britton:
„Ich bin 20 Jährig und komme aus Sydney, Australien. Ich arbeite im Moment als Personal Trainer. Mein grosser Traum ist es einmal als Fotograf zu arbeiten und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen!“

Sky and Sea:
„Natürlich sind wir auf Instagram auf deine tollen Bilder aufmerksam geworden. Josh, erzähle uns etwas darüber, wie deine Beziehung zum Meer ist und warum du hauptsächlich Bilder am Meer machst?“

Josh Britton:
„Das ist ganz einfach. Ich wohne in der Nähe des Meers. Es gibt eine riesige Küstenlinie unmittelbar in meiner Nähe und die wird einfach nie langweilig :-)! Ein idealer Ort für Dohnenflüge und Foto Shootings.“

„Like a shadow, I am and I am not“ – Rumi. Ein weiteres wunderbares Bild von Josh Britton, Long Reef Beach, Australien.

 

Sky and Sea:
„Josh, wir haben bereits einige Bilder von dir auf unserem Sky and Sea Instagram Account gewürdigt. Du fotografierst hauptsächlich mit der Drohne. Mit welcher Drohne fliegst du und was sind deine Tipps für unsere Leser?“

Josh Britton:
„Ich begann mit einer DJI Spark, bis es alle Verbindungen verloren hatte und beschloss sich selbständig im Ozean zu verabschieden!“ Ich ärgere mich immer noch über diesen Moment :-). Momentan verwende ich eine Phantom 4 Pro Obsidian Version. Und die ist Weltklasse! Der Grund weshalb ich diese Drohne bevorzuge, ist wegen seinen Fähigkeiten. Es gibt kristallklare Bilder (Fotos und Videos) und sie ist sehr einfach zu bedienen. Und sie ist unglaublich schnell. Ich verwende Polar Pro Cinema Series ND-Filter / Polarlinsen.

Sky and Sea:
„Uns sind die wunderbaren Inszenierungen aufgefallen. Wie gehst du da vor? Wartest du auf den richtigen Moment oder arbeitest du mit Surfern zusammen? Wie gehst du vor?“

Josh Britton:
„Meistens habe ich ein Bild im Kopf. Dann finde ich den Ort, der am besten zu diesem Bild passt. Ganz stark schaue ich auf’s Wetter. Das ist das A und O. Ich schaue darauf, dass es eine Wolkendecke gibt, wenn nicht, würde ich auf einen klaren Himmel zielen. Und mit Wolken wird es halt immer dramatischer“.

 

The light shines in the darkness and the darkness can never extinguish it. – John 1:5. Ein weiteres tolles Bild von Josh Britton, North Curl Curl Beach, Australien.

 

Sky and Sea:
„Deine Bilder haben eine wunderbare Farbintensivität. Wie bekommst du das hin und worauf achtest du?“

Josh Britton:
„Ich schaue sehr auf Highlights und Schatten. Darauf achte ich mehr als alles andere!“ (Anmerkung von Sky and Sea: wenn man auf die Highlights und Schatten achtet, hat man extrem viel mehr Möglichkeit in der Nachbearbeitung Schatten aufzuhellen und Lichter zum Beispiel abzuschwächen. Ziel ist es im Histogramm nicht an die Ecken zu kommen. Mit dem DJI Pro 4, bei welchem die Kamera wirklich top ist, lässt sich dann einiges bei der Nachbearbeitung einiges aus dem Bild herausholen, was man bei Josh sehr gut sieht.)

Sky and Sea:
„Was ist dein persönlicher Lieblingsplatz am Meer“

Josh Britton:
„Das ist beim Pool des North Curl Carl Rock während des Sonnenuntergangs!“ (Bild oben)

As kids we aspired to be something we loved, yet only a few continue to follow that dream! Wunderbares Bild von Josh Britton, North Narrabeen, Australien.

 

Sky and Sea:
„Was hast du für aktuelle Projekte?“

Josh Britton:
„Ich habe ein paar tolle Projekte am Start! Sie sind mit Reisen verbunden. Ich möchte jedoch noch nichts verraten – ihr werdet es auf meinem Instagram Acount entdecken :-). Herzlichen dank, dass ihr mich interviewt habt.“

Sky and Sea:
„Wir haben zu danken! Herzlichen dank Josh für das Interview – wir freuen uns weiter auf tolle Bilder von dir!“

 

 

Enjoying the last few days of summer. Josh Britton mit einem Bild von Bondi, New South Wales, Australien.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply