Ägypten Kiten

Casa Cook El Gouna und Duotone Pro Kite Center

Wenn man von seinen besten Freunden zum Geburtstag eine Woche in die Ferien eingeladen wird, ist das schon Highlight genug. Wenn es dann aber ins Casa Cook Hotel in El Gouna geht, dann ist es vom Allerfeinsten :-). In diesem Blogbeitrag gehts um das Fünfsterne Hotel mit dem dazugehörigen Duotone Kitebeach und um die Insta 360 welche wir in dieser Woche getestet haben.

Ich möchte es hier nicht verpassen, meinen Jungs Roger, Marc und Steve ganz herzlich für das wunderbare Geburigeschenk zu danken! Grosses Kino und für mich wirklich eines der schönsten Geburigeschenke ever :-).

Steve, ich, Roger und Marc am Hafen von El Gouna – wunderbar war’s!

Casa Cook El Gouna

In El Gouna war ich schon mehrmals. Unter anderem im Mövenpick, Steigenberger und Fanadir Hotel. Alles prima Hotels. Aus meiner Sicht überzeugte (vor allem für Kiter) das Mövenpick, da die Kitepeople Anlage gleich vor dem Hotel ist. Für Golfer (wie meine Freunde Roger und Steve) gefällt das Steigenberger sehr gut, da der Golfplatz zur Anlage gehört und man quasi zu Fuss zum Platz laufen kann.

Vom Feinsten: das Casa Cook in El Gouna.

Ein Rückzugsort nur für Erwachsene. So empfängt einem auch die sehr schön aufgemachte Webseite des Casa Cook in El Gouna.Und die Realität sieht genau so aus. Top Empfang. Wunderschöne Location. Alles mit viel Stil in Szene gesetzt. Die Zimmer fühlen sich ursprünglich und privat an, wie ein Zuhause in der Ferne. Das rohe Holzmobiliar und die mattierten Keramiken vermitteln ein Gefühl von schlichtem Luxus. Das Beton ist super cool verbaut. Die Zimmer und WC Anlagen wirklich ein Eyecatcher. Und der eigene Pool vor seinem eigenen Bungalow ist dann sozusagen die Sahne auf dem Café. 

Grossartige Atmosphäre, tolle Infrastruktur.
Im Casa Cook in El Gouna kannst Du vom Feinsten ausspannen.
Der eigene Pool vor Deinem Bungalow gehört dazu.

Duotone Pro Center El Gouna

Wenn man von seinem Bungalow Richtung Strand läuft, kommt das nächste grosse Highlight. Die edle Bar mit dem grossen Pool. So inszeniert, dass der Blick auf das Meer und die Kiter über den Pool gleitet und einem ein Gefühl von Freiheit gibt. Gleich dahinter liegt das Duotone Pro Center El Gouna. Als ich vor acht Jahren zum ersten mal in El Gouna war (im Mövenpick), war an dieser Stelle nur Sand und Wüste und ich kann mich noch gut an eine wunderbare Session mit Sonnenuntergang erinnern. Jetzt ist dort das Duotone Pro Center; quasi eine VIP Kite Anlage. Lediglich 45 Kiter sind hier zugelassen. So hast Du sowohl als Anfänger wie auch als Top Kiter genügend Platz. Wenn Du gegen Links schaust, siehst du den Himmel voll von Kites (Makani Beach) . Wenn Du also im Casa Cook in El Gouna eincheckst, hast Du dazu einen Strand welchen Du nur mit einer Handvoll Kiter teilen musst ;-).

Das Herzstück des Casa Cook in El Gouna mit Blick auf Pool und Meer. In 30 Sekunden bist Du beim Duotone Pro Center El Gouna.

Spa und Massagen im Casa Cook El Gouna

Wenn Dir nach einer coolen Kitesession so richtig alles weh tut, gibt es im Casa Cook in El Gouna auch eine großartige Spa Landschaft mit einem tollen Team. In der Woche genoss ich zweimal eine Sportmassage – ich liess mich sehr gerne verwöhnen und es war eine Wohltat.

Kiten bis einem alles wehtut 🙂

Keine Frage; diese Woche im Mai hatten wir richtig Glück: jeden Tag Wind vom Feinsten! Wir genossen eine herrliche Kite Woche. Marc macht jeweils sehr gerne Kitetouren. So hatten wir jeden Tag einen herausfordernden (auf jeden Fall für mich :-)) Kiteausflug auf dem Plan und machten täglich zwischen 50 und 80 Kitekilometer. Wir testeten auch die Duotone Boards (Jamie) und das Lieuweboard Shot Gun. Die Bilder unten zeigen einen kleinen Einblick auf unsere täglichen Kitesessions.

PS: herzlichen dank Kareem vom Duotone Pro Center für die coolen Bilder und dem Casa Cook Team für die schönen Bilder der Location.

So macht Kiten Spass – mit angepoltertem Kite ab in die Luft.
Marc knackte oft die 10 Meter Grenze…
Spass gehört wie das Butter auf’s Brot zu unseren täglichen Kiteausflügen.
Backrohrs standen auf dem Tagesprogramm. Eines meiner Ziele; den Handdraft Backloop habe ich 1x gestanden und ca. 20 mal nicht :-). Auch das gehört zu diesem Sport: dranbleiben. Scheitern. Aufstehen. Immer wieder. Und plötzlich klappt es.
Yeah!

Ein Bier auf dem offenen Meer!

Auf einem unserer grossen Touren kam ich langsam an den Anschlag und signalisierte Marc schon, dass ich Durst habe. Dann entdeckten wir inmitten einer grossen Lagune im roten Meer ein Boot mit einigen feiernden Jungs. Sie winkten uns zu und offerierten uns ein Bier. Mit der Insta 360 am Rücken konnten wir diese zufällige (amüsante) Begegnung festhalten. Die 360 Grad Kamera Insta 360 haben wir auf einem unserer Trapeze installiert und haben sie ausgiebig getestet. Nach einer gewissen Zeit merkst Du gar nicht mehr, dass Du diese am Rücken hast. Der Footage daraus ist wirklich grosses Kino und mit dieser Bierszene ist uns auch eine schöne Erinnerung an grossartige Ferien geglückt.

Auf diesem Bild bin ich mit der Insta 360 am Rücken unterwegs. Die 360 Grad Kamera macht wirklich coole Aufnahmen: hier gerne den Link mit der Biersession auf der Lagune: https://www.youtube.com/shorts/O-zvfZkgxIA

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply